Logo

Wir freuen uns sehr, endlich wieder ein Schulradio an der KMRS anbieten zu können. Das kleine Team übernimmt dabei alle Aufgaben, vom Drehbuch über die Aufnahme bis hin zum Schnitt komplett selbst. Für unsere Schnittsoftware werden über das Jahr verteilt mehrere Übungseinheiten eingebaut, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur vor, sondern auch hinter dem Mikro zu echten Radioprofis werden. Zusätzlich dürfen wir in diesem Jahr beim bayernweiten Schulradiowettbewerb "TurnOn" vom bayerischen Rundfunk teilnehmen. Wir erhalten dabei Unterstützung vom Redaktionsteam des BR.

Du hast Interesse an unserem Schulradio? Wir treffen uns immer montags, um 13:30 Uhr im P-Bau-Lehrerzimmer. Komm einfach vorbei.

Folge 01: We want you!

 

 
Donnerstag, 21.10.2021
Musik: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de

 

Folge 02: Weihnachtsumfrage

Donnerstag, 09.12.2021
Musik: Vom Himmel hoch da komm ich her (Funk) - Gemafreie Musik von https://audiohub.de


Unsere Partner und Auszeichnungen

© 2020 | Karl-Meichelbeck-Realschule | Staatliche Realschule Freising