Film AG

Die Film AG ist eine von Schülern im Jahr 2016 hervorgerufene Nachmittagsgruppe, deren Ziel es war selbst Filme zu erstellen. Der Erfolg dieser Schülerinitiative ließ nicht lange auf sich warten. Mit rudimentärer Filmausrüstung ausgestattet, erstellte das Team den Film „Im Zeichen des Regenbogens“ der noch im selben Schuljahr beim Michael-Schmidt-Peter-Wettbewerb mit dem 3. Preis ausgezeichnet wurde. Umso größer war der Achtungserfolg, da die Plätze 1 und 2 an Gymnasien vergeben wurde. Seit dem Schuljahr 2018/19 existiert nun offiziell die Film AG. Fertig gestellt wurde nun der Film Secret Feelings, der auch einer Jury vorgelegt wird.

In dem Film werden die Gedanken eines depressiv erkrankten Mädchens zum Ausdruck gebracht. Das Drehbuch wurde auf Wunsch und von Schülern erstellt.

Seit diesem Jahr steht uns nun auch eine Profiausrüstung zur Verfügung. Das ebenfalls neu eingerichtete Videolabor mit Green-Screen bildet einen perfekten Rahmen. Damit macht das Filmen erstens viel mehr Spaß und eröffnet zweitens ganz andere Möglichkeiten.

 


Unsere Partner und Auszeichnungen

© 2020 | Karl-Meichelbeck-Realschule | Staatliche Realschule Freising