Die Zeitung zu den KMRS-Workshoptagen ist fertig

28. Juli 2023

Am 25. und 26. Juli war es wieder so weit. Auch in diesem ausgehenden Schuljahr fanden an der KMRS die beliebten Workshop-Tage wieder statt. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde den Schülerinnen und Schüler auch heuer die Möglichkeit gegeben, sich in den unterschiedlichsten Aktivitäten auszuprobieren.

Im Schachklub wurden in das logische Denken eingeführt. Beim Dart konnten Schülerinnen und Schüler Zielwasser üben und ein paar unserer Mädels sind jetzt echte Heldinnen des Beachvolleyballs. Die Ergebnisse der Percussion-Truppe konnten ebenso überzeugen wie die Tanzdarbietungen der Hip-Hop-Begeisterten. Unsere „Kleinen“ haben gebastelt, geknüpft, gezeichnet, gemalt, während die „Großen“ sich in der 3D-Modellierung geübt haben. Viele andere interessante, kreative, sportliche, aufregende und lehrreiche Kurse wurden angeboten- Währenddessen haben ein paar unserer Schülerinnen der neunten Jahrgangsstufe als rasende Reporterinnen die Workshops im Haus besucht, so wie es in der Zeit ging, um die gesammelten Eindrücke anschließend in einer Zeitung zu bündeln und für alle zugänglich zu machen.

Wir sind der Meinung, dass sich das Ergebnis absolut sehen lassen kann ???? Ihr findet die Zeitung hier. Ein großes „Sorry!“ geht an die vielen Kursleiterinnen und -leiter, an die vielen Teilnehmenden, die nicht besucht werden konnten. Das Angebot war einfach zu reichhaltig. Viel Spaß beim Schmökern und an dieser Stelle auch nochmal ein Riesenlob an das gesamte Team Workshop-Zeitung!

Jetzt aber: schöne Sommerferien und gute Erholung!


Unsere Partner und Auszeichnungen

© 2020 | Karl-Meichelbeck-Realschule | Staatliche Realschule Freising