Englisch Sprachwettbewerb „Big Challenge“

04. Juli 2022

Auch in diesem Schuljahr konnten interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 ihre sprachlichen Fähigkeiten beim Big Challenge Contest unter Beweis stellen. Überprüft wurde das Hör- und Leseverstehen, Vokabel- und Grammatikkenntnisse und Fragen zur britischen Landeskunde in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Die 39 angemeldeten TeilnehmerInnen durften heuer erstmals den Test online in den IT Räumen durchführen, was dank der Unterstützung durch die Fachschaft IT reibungslos funktionierte.

Kurz nach den Pfingstferien sind nun endlich die mit Spannung erwarteten Ergebnisse eingetroffen und am 30. Juni fand schließlich die große Preisverleihung statt.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt ein Diplom, ein Zertifikat mit dem erzielten Ergebnis, ein London-/USA- oder Australien-Poster und einen Bleistift im Design der amerikanischen Flagge. Die besten aus jedem Jahrgang durften sich dann noch einen zusätzlichen Preis aussuchen.

Besonders geehrt mit einem „Goldenen Diplom“ wurden außerdem noch die 5 Besten der Schule, nämlich:

binary comment

  1. Tiziana Benigno 6a (mitte)
  2. Zehra Konuk 5b (2. von rechts)
  3. Jonelle Idemadia 5d (links)
  4. Niharika Phalke 5a (rechts)
  5. Moritz Hausdorf 6b

Tiziana ist mit ihrem Ergebnis von 302.50 von 350 möglichen Punkten in ihrer Altersklasse auf dem 16 Platz in Bayern gelandet!

Die Schulleitung und die Fachschaft Englisch gratulieren allen ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen!

 Marion Spangler

Fachlehrkraft Englisch und Koordinatorin Big Challenge


Unsere Partner und Auszeichnungen

© 2020 | Karl-Meichelbeck-Realschule | Staatliche Realschule Freising