Unsere langjährige Sekretärin Sonja Sieg wurde Mitte Januar in den Ruhestand verabschiedet. Frau Sieg war nach Stationen als Chefsekretärin bei einem führenden Kosmetikunternehmen und an der Universität Weihenstephan seit 1990 an der KMRS tätig. In diesen fast drei Jahrzehnten war sie für Schüler, Eltern und Lehrkräfte stets eine hochkompetente Anlaufstelle bei allen Fragen rund um Schule.

In all den Jahren übte Frau Sieg ihren Beruf mit Leidenschaft und einem Übermaß an Pflichtbewusstsein und Engagement aus. Um dafür Dank zu sagen, hatte die Schulfamilie zu ihrem Abschied eine liebevolle Feier organisiert. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Vertreter des Elternbeirates ließen Sonja Sieg in der Sporthalle hochleben. Nach persönlichen Reden und Liedbeiträgen intonierte die Lehrerband eines der Lieblingslieder Frau Siegs, „Major Tom“ von Peter Schilling, in einer textlich auf die scheidende Sekretärin angepassten Version. „Völlig losgelöst“ verabschiedete sie sich nach 28 Jahren von ihrer Schulfamilie.

Wir wünschen Sonja Sieg von Herzen einen erholsamen Ruhestand bei guter Gesundheit!