Aktuelles aus dem Schulleben

zurück

Tag der Logistik

Am 26.02.2019 folgte die Klasse 9A der Einladung der REWE Logistik GROUP und fuhr zusammen mit den Lehrkräften Frau Ehgartner, Herrn Freundel und Herrn Huka zum Tag der Logistik nach Eitting. Dort angekommen, waren die Besucher überwältigt von der Größe des...

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Beim Vorlesewettbewerb auf Schulebene siegte dieses Jahr Maximilian Niederreiter aus der Klasse 6a. Er hatte aus Andreas Steinhöfels Jugendbuch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ eine gut ausgewählte Stelle zum Vortrag vorbereitet. Nicht nur damit konnte er die Jury...

Zu Besuch im Hofbrauhaus Freising

Am 13. Februar 2019 besuchte die Klasse 8 D gemeinsam mit Frau Zeller und Herrn Kling das bekannte Hofbrauhaus Freising, eine der modernsten Brauereien der Welt. Herzlich begrüßt von Ludwig Vogler, einem erfahrenen Braumeister, sowie einem Studenten des Brauwesens...

Eindrücke vom Vorlesetag

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages wurde das Lesen in vielen Klassen zum Thema gemacht. In der Klasse 9 b gab es z. B. eine Stunde zum Lieblingsbuch, in der Klasse 8b wurden persönliche Lieblingsgedichte vorgetragen, ein Gedicht von Conrad Ferdinand als Pop-Up...

Mehr als eine Sekretärin

Unsere langjährige Sekretärin Sonja Sieg wurde Mitte Januar in den Ruhestand verabschiedet. Frau Sieg war nach Stationen als Chefsekretärin bei einem führenden Kosmetikunternehmen und an der Universität Weihenstephan seit 1990 an der KMRS tätig. In diesen fast drei...